Suche
  • fk

04.09.19 Neuer Gegner

Am kommenden Sonntag erwarten unsere beiden Aktivmannschaften mit den Vertretungen des FC Gütenbach Neulinge in unseren Staffeln. Nach langer Zugehörigkeit zur Staffel 1 tritt Gütenbach erstmals im Hochschwarzwald an. Die Spiele beginnen zu den üblichen Zeiten um 13.15 Uhr (II. Mannschaft) und um 15 Uhr (I. Mannschaft). Gütenbach kommt als letztjähriger Vizemeister nach Bernau. Nach der Herbstmeisterschaft leistete man sich eine schwächere Rückrunde und konnte sich am letzten Spieltag soeben noch den zweiten Rang sichern. In den Aufstiegsspielen ist man dann knapp an der SG Schluchsee/Feldberg gescheitert und versucht jetzt in einer neuen Umgebung sein Glück. Für den FC ist die Mannschaft aus der äußersten Nordwest-Ecke des Schwarzwald-Baar-Kreises ein völlig unbeschriebenes Blatt. Noch nie haben sich die Wege unserer ersten Mannschaften gekreuzt. Einzelne Erfahrungen gab es vor Jahren nur mit wenigen Begegnungen unserer Zweiten und unserer Dritten gegen die damals noch existierende dritte Mannschaft des FC Gütenbach, zuletzt in der Spielzeit 10/11, und im Jugendbereich. In dieser Runde verzeichnen die Gäste bisher nur den einen Auftritt am vergangenen Wochenende in St. Blasien, wo man sich 1:1 unentschieden trennte. Unsere Mannschaft ist erfolgreich in die neue Runde gestartet und möchte am Sonntag gerne ihre weiße Weste behalten. Darauf hofft auch unsere Anhängerschaft, die wir gerne wieder auf dem Sportplatz begrüßen. Neuland betritt die II. Mannschaft, die nach zwei spielfreien Wochenenden erstmals ins Geschehen eingreift. Gegner Gütenbach II ist mit einem 2:0-Sieg in St. Blasien gestartet und hat mit diesem Auswärtssieg gleich einmal eine Duftmarke gesetzt. Ob sich unser Team, das nicht wirklich eingespielt ist, zum Start wird behaupten können, bleibt abzuwarten. Zwei unserer Mannschaften bereiten sich mit Testspielen auf ihren Rundenstart in der kommenden Woche vor: Am Samstag, um 16.30 Uhr empfangen die Frauen den FC Dachsberg, und am Montag, um 18 Uhr gastieren die B-Junioren der SG Bernau/Todtmoos bei der SG Waldhaus.

12 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

25.10.20 Erste Niederlage

Der FC hat das Spitzenspiel gegen Saig mit 1:3(0:0) verloren und ist in der Tabelle nach seiner ersten Saisonniederlage auf den vierten Platz zurückgerutscht. Die zweite Mannschaft und die Frauen kam

25.10.20 Neueste Infos

Wegen Spielermangels verzichtet der SV Saig auf das Spiel der II. Mannschaft, das für 13.15 Uhr vorgesehen war. Zum Spiel der Ersten um 15 Uhr sind jetzt doch bis zu 400 Zuschauer zugelassen.

©2019 by FC Bernau 1955 e.V.. Proudly created with Wix.com